Generalversammlung 2011

Innovativ, der Armbrustschützenverein: Mit Engagement und bejubelter Kochkunst der Familie Meier (hausgemachter Hackbraten, Gratin) übernahmen er das Catering der diesjährigen SVP-GV in der Hüntwanger Schützenstube. Sogar die Tischdekoration war in den SVP-Farben gelb-grün gehalten. Für Anlässe ist dies unbedingt weiterzuempfehlen.

Traktanden standen nur ordentliche auf der Liste. Wie immer ein Jahr nach den Gemeindewahlen auch die Wahl des Parteivorstandes. Lilo Erb, Peter Merkt und Matthias Hauser für weitere vier Jahre bestätigt. Leider sind nach wie vor zwei Sitze vakant. Das wäre die Gelegenheit, falls eine Leserin oder ein Leser einen ersten Karriere-Schritt in der Politik wagen möchte, wobei der SVP beizutreten wäre. Auch die Revisoren wurden bestätigt. Im Jahresbericht bereits galt es einigen Mitgliedern zu danken, die unsere Anlässe durch Kochen und Backen, Helfen und Sponsern überhaupt erst ermöglichen.

Aus der Gemeinde berichtete Gemeindepräsident Kurt Erb. Er schilderte das Seilziehen um den Fachmarkt im Bauelenzelg mit dem Kanton und einer Nachbargemeinde, berichtete vom Recycling, vom geplanten Fussgängerübergang mit der Bachverlegung und nahm von einem Mitglied zur Kenntnis, wo ein Feldweg repariert werden muss und sonst noch einiges.

Abschluss der GV bildeten wie immer zwei traditionelle Runden Lotto. Dank Sponsoren warten als attraktive Gaben unter anderem einige Millionenlose auf Gewinner – Wer weiss, vielleicht wird nun noch einer Dank der SVP-GV Millionär…