Parteiversammlung vom 30. Mai
Gemütlichkeit hilft, ernsten Themen auf den Grund zu gehen: In diesem Sinne fand die Parteiversammlung der SVP vom 30. Mai statt: Zwei Tische in der heimeligen Schmitte und ein paar Gläser Wein genügten: Dazu drei Gemeinderatsmitglieder (Grazia Rainone, Peter Merkt, Matthias Hauser), der Schulpräsident (Patric Gross), ein RPK-Mitglied (Martin Pfenninger) und drei weitere Parteimitglieder. Trotz dieses an sich vertrauten Publikums wurden die Vorlagen der kommenden Gemeindeversammlungen intensiv diskutiert: Die Rechnungen und die finanzielle Situation von Schule und Gemeinde, der Spielplatz bei den Alterswohnungen, die Rechnungsabnahme zur Sanierung der Schulgasse und die kommende BZO-Revision.
Gerade im kleinen Rahmen besteht viel Raum für Fragen: Und gerade bei den Traktanden der Jahresrechnung gibt es natürlich viele Punkte: Was läuft gerade im Asylbereich? Wie sieht die Zukunft der Forstrechnung aus? Wann kommen wieder Kieseinnahmen?
Es würde uns freuen, wenn an solchen Zusammenkünften mehr Interessierte teilnehmen in Zukunft: Eine Beschäftigung mit den Abstimmungsvorlagen bereits vor der Gemeindeversammlung führt oft zu tieferem Verständnis und erlaubt, sich auf Versammlungen vorzubereiten, falls man etwas erreichen will.
Zudem trifft sich da in der Schmitte jeweils schone eine recht angenehme Gesellschaft, bei den Zusammenkünften der SVP.
Kommentarbereich geschlossen.